Referenzen

»Liebe Barbara,
von unserem ersten Treffen an wussten wir, dass Du genau die Richtige für unsere Trauung bist. Dies wurde uns bei jedem Vorgespräch mit Dir immer klarer und wir freuten uns schon im Vorfeld riesig auf Deine Rede an unserem großen Tag. Du hast uns genau so eingefangen wie wir sind und uns und die Gäste sehr gerührt- es flossen viele Freudentränen!
Auch im nachhinein haben wir nur positives üœber deine wundervolle Rede erhalten. Für die meisten der Gäste war es die erste Trauzeremonie dieser Art, und sie alle waren positiv überrascht!
Du hast uns alle sehr berührt, für viel Gefühl und schöne Lacher gesorgt.

Wir danken Dir von ganzem Herzen und werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen!«

Es drücken Dich Stephi und Cem Schrader


»Als bei der Planung für unsere Hochzeitsfeier am 25.05.2012 das Thema aufkam, wer an diesem Tag für uns einige Worte sprechen sollte, mussten wir nicht lange überlegen, und unsere Wahl fiel rasch auf Barbara Pagel.«

»Bereits die Planungsgespräche mit ihr waren sehr professionell, sowie ihre gesamte akribische Vorbereitung für unseren Tag. Detailorientiert, ist sie perfekt auf unsere Wünsche eingegangen und hat diese mit eigenen kreativen Ideen ergänzt und umgesetzt. Ihre Rede war sehr kurzweilig, lustig und sehr emotional, so dass einige Freudentränen flossen.«

»Sehr feinfühlig hat sie an vielen Stellen die nötige Ernsthaftigkeit nicht vermissen lassen.«
»Unsere Gäste und wir waren ausnahmslos begeistert. Barbara bekam für ihre Rede tolle Resonanz von allen Seiten.«
»Aus diesem Grund schwärmen wir noch heute von ihrer facettenreichen freien Rede und empfehlen Barbara aktiv weiter. Wir sind uns sicher, dass Barbara zu jedem Ereignis die richtigen und angemessenen Worte findet.«

Özlem & Malte Wenske

line

»Liebe Barbara,
hier ein paar Zeilen, die dein Wirken auf uns und für uns widerspiegeln.
Du wusstest schon vor mir, dass Melanie die liebevolle Idee hatte, unser Eheversprechen nach 10 Jahren zu erneuern. Du hast dir viel Zeit genommen, in unser Leben einzutauchen, um mit Melanie die bewegenden Momente in unserem gemeinsamen Leben zu entdecken. Mit dir war es möglich für mich eine Überraschungstrauung auf die Beine zu stellen. Eine ruhige Bucht auf einer traumhaften Mittelmeerinsel, unsere Kinder und deine einfühlsamen Worte haben mir diese Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Du hast es geschafft 10 Jahre Ehe mit all ihren lebenswerten Momenten in persönliche Worte zu fassen und uns bewusst gemacht, wie wertvoll diese Ehe ist. Du hast hervorgeholt, was in Vergessenheit zu geraten drohte, du hast besondere Momente in unserem Leben zusammengetragen, sie abgestaubt, poliert, sie uns in deiner bewegenden Rede in Erinnerung gerufen und deren Wert verdeutlicht. Deine Worte entlockten uns Tränen der Rührung und schenkten uns so manches Schmunzeln. Danke.«

Herzliche Grüße

Sascha
(glücklich verheiratet mit Melanie)


Ein "wir sind begeistert und zufrieden" drückt bei weitem nicht das aus, was du liebe Barbara, an dem wichtigsten Tag in unserem Leben für uns getan hast.

Plant man eine Hochzeit, erscheint im ersten Moment alles wichtig! Das Kleid, die Torte, das Essen, der Fotograf!
Natürlich will man sich wohl fühlen, den Gästen gerecht werden und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit auf Fotos fest halten. Aber was macht im Endeffekt eine schöne Hochzeit aus?
Genau - DIE EMOTIONEN!
Für meinen Mann und mich stand das an erster Stelle.

Da wir wirklich Perfektionisten sind, haben wir lange nach einer guten und vertrauenswürdigen freien Sprecherin gesucht. Die meisten waren zu unpersönlich, "abgebrüht" oder schlicht weg "ihr Geld nicht wert"-überteuert.
Ganz anders bei dir, Barbara!

Bei der Rede wollten wir erreichen das unsere Familie, Freunde und Verwandte an diesem Tag spüren, was wir für einander empfinden. Wir wollten das Harmonie, gute Laune und Glücksgefühle "im Raum" entstehen. Wir wollten uns wohl fühlen.

Du sagtest uns bei den Vorgesprächen immer wieder wie wichtig es dir sei, das deine Reden so persönlich und individuell wie möglich von dir geschrieben werden. Ohne Floskeln oder anderen typischen Sprüche. Wir können nur eines sagen, wir haben uns in jeder deiner Sätze wieder gefunden ! Deine Rede war nicht nur emotional, persönlich und humorvoll, sie hat perfekt zu uns gepasst!

Du hast uns, liebe Barbara, durch deine besondere Art und Weise eine Erinnerung hinterlassen, die wir nicht in Worte fassen können. Und ein Gefühl geschenkt, welches wir nicht vergessen werden!

Jedes Brautpaar, welches sich eine romantische, persönliche, liebevolle, humorvolle und emotionale Rede wünscht, ist bei dir, liebe Barbara, genau richtig!

Wir sind zu 100% mit deiner Rede zufrieden. Auch die Vorgespräche waren klasse! Du bist zuverlässig und findest immer die richtigen Worte! Klasse!

Wenn die Brautpaare sich also zur Hochzeit etwas Gutes tun wollen und nicht enttäuscht werden möchten, sollten sie sich an dich, liebe Barbara, wenden!

Wir würden es immer wieder tun!

PS: solch eine Rede auf Band festzuhalten ist viel mehr wert als einfache Fotos.

Katharina&Sascha Nehr


Liebe Barbara,
nun sind Ulrich und ich schon bald 4 Monate verheiratet und einen besseren Start in unsere gemeinsame Zukunft hätten wir uns nicht wünschen können.
Die Suche nach einer passenden Hochzeitsrednerin für unsere Freie Trauung am 27.09.2014 haben wir vertrauensvoll in die Hände unserer Trauzeugin gegeben. Und sie hatte das richtige Händchen. Schnell war uns nach dem ersten Treffen Anfang 2014 klar: Barbara und sonst Keine !!! Wir haben Dich auch vor eine große Herausforderung gestellt. Nicht nur eine Freie Trauung zwischen zwei Männern, nein – wir waren auch auf die Hilfe und Unterstützung einer Gebärdendolmetscherin angewiesen. Du bist so wahnsinnig einfühlsam und mitfühlend mit uns und unserer „Geschichte“ umgegangen, dass Worte unsere Dankbarkeit nur schwer wiedergeben können. Nachdem Du uns fast neun Monate begleitet hattest, stand nun der große Tag bevor. Die Worte, die Du für uns gefunden hast, ließen nicht nur bei Ulrich und mir die Tränen fließen. Die ausgegebenen Taschentücher wurden von unseren Gästen dankbar angenommen. Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unsere Traumhochzeit erleben durften. Dafür danken wir Dir aus tiefstem Herzen.
Wir wünschen Dir viele glückliche Paare, die auf ihrem Weg begleiten darfst: Du bist es Wert!
Alles Liebe für Dich!
Malte & Ulrich Brinkmann

 
Datenschutz